• 21.10.2003 09:58

  • von Marcus Kollmann

Verlässt Jaguars Sportdirektor das Team?

Nach weniger als einem Jahr scheint das Team aus Milton Keynes seinen sportlichen Direktor in den Ruhestand zu verabschieden

(Motorsport-Total.com) - Stabilität, so hört man von den Verantwortlichen der Formel-1-Teams immer wieder, ist das eigentliche Geheimnis, um in der Königsklasse des Motorsports erfolgreich zu sein.

Titel-Bild zur News: Jaguar Racing

Bei Jaguar könnte John Hogan seinen posten als Sportdirektor in Kürze räumen

Genau damit ist das Jaguar-Team in den letzten Jahren aber nicht gerade gesegnet gewesen. Ob Technische Direktoren oder Teamchefs, bei den "Raubkatzen" drehte sich das Personalkarussell bislang in jedem Jahr - teils mehr, teils weniger heftig.

Informationen der englischsprachigen Presse zu Folge, wird auch 2003 hier keine Ausnahme darstellen. So heißt es, dass der erst Ende Februar dieses Jahres verpflichtete Sportdirektor John Hogan seine Arbeit in Kürze einstellen und sich wieder in den Ruhestand verabschieden wird.

Wer den Aufgabenbereich des Australiers, der sich über das Vertreten Jaguars in offiziellen Gremien, die Rolle eines Sprachrohrs für Medien und Öffentlichkeit, bis hin zur Akquirierung und Betreuung von Sponsoren erstreckt, übernehmen wird, ist derzeit noch genauso unbekannt wie die wahren Hintergründe für diese bislang noch nicht offiziell kommentierte teaminterne Veränderung.