Cosworth: Warnung vor Rennsport-Memorabilien
Bei Cosworth Racing wurde am Montag eingebrochen, einige der gestohlenen Objekte könnten nun öffentlich angeboten werden
(Motorsport-Total.com) - Eine ungewöhnliche Pressemitteilung gab Cosworth Racing heraus: Rennsportfans sollen in den nächsten Tagen sehr sorgfältig auf angebotene Souvenirs achten. Der Hintergrund: Am 13. Oktober wurde in das Hauptquartier von Cosworth Racing in Northampton eingebrochen. "Cosworth Racing warnt Fans von Motorsport-Memorabilien davor, dass einige gestohlene Posten nun angeboten werden könnten", heißt es im Statement.

© Jaguar Racing
Cosworth Racing wurde zu Beginn dieser Woche bestohlen
Drei gestohlene Objekte würden sich besonders gut verkaufen lassen: Drei Helme, die von ihren Besitzern signiert wurden. Die Helme tragen das Design der Piloten Michael Andretti, Max Papis und Scott Pruett. Die Helme waren von den Fahrern als Danksagung für die guten Motoren an Cosworth übergeben worden.
Sollte einer dieser Helme über Motorsportmedien oder das Internet angeboten werden, so bittet Cosworth Racing darum, den entsprechenden Fund der Polizei zu melden, da es sich in diesem Fall sehr wahrscheinlich um einen der gestohlenen Helme handeln würde.

