Vergewaltigung: Sohn von Jack Brabham schuldig gesprochen

Ex-Formel-1-Pilot Gary Brabham wurde in seiner Heimat der Vergewaltigung schuldig gesprochen - Der Australier soll sich an einem jungen Mädchen vergangen haben

(Motorsport-Total.com) - Gary Brabham, Sohn des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Jack Brabham, wurde in seiner Heimat Australien von einem Gericht schuldig gesprochen. Der heute 54-Jährige soll sich zwischen 2003 und 2007 an einem Mädchen vergangenen haben, das damals zwischen sechs und zehn Jahren alt war. Brabham wurde von den Geschworenen wegen Vergewaltigung und sittenwidrigen Verhaltens schuldig gesprochen. Er wurde umgehend in Gewahrsam genommen, das Strafmaß soll am 15. April verkündet werden.

Titel-Bild zur News: Gary Brabham

Gary Brabham startete in der Formel 1 im Jahr 1990 für das erfolglose Life-Team Zoom

In der Formel-1-Saison 1990 hatte Brabham ein kurzes Gastspiel in der Formel 1. Für das erfolglose Life-Team nahm er an den ersten beiden Grands Prix des Jahres in den USA und Brasilien teil, scheitere allerdings jeweils in der Vorqualifikation. Seinen größten Erfolg feierte er 1991, als er gemeinsam mit Bruder Geoff Brabham und Derek Daly das 12-Stunden-Rennen von Sebring gewinnen konnte. 1995 beendete er seine Karriere.

Vater Jack Brabham wurde 1959, 1960 und letztmalig 1966 Formel-1-Weltmeister. Bei seinem letzten Triumph war er der erste und bis heute einzige Fahrer, der den Titel in einem selbst konstruierten Auto gewinnen konnte. Im Mai 2014 verstarb der Australier in seiner Heimat an der Goldküste.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt