• 17.09.2009 18:32

Vatanen stellt Senatskandidaten vor

FIA-Präsidentschaftskandidat Ari Vatanen hat weitere Kandidaten für sein Kabinett benannt - Afrika mit einer Frau vertreten

(Motorsport-Total.com) - Ari Vatanen, einer der beiden Kandidaten für das Amt des FIA-Präsidenten, hat die Senatskandidaten vorgestellt, die ihm bei der Wahl am 23. Oktober 2009 den Rücken stärken werden. "Wieder haben hochrangige Vertreter von namhaften Automobil- und Motorsportclubs ihren Glauben an unsere Mission zum Ausdruck gebracht und uns die Ehre erwiesen, uns zu unterstützen", erklärt Vatanen.

Titel-Bild zur News: Ari Vatanen

Ari Vatanen geht mit einem starken Team in die FIA-Wahl im Oktober

Seine Kandidaten für den Senat sind Robert Darbelnet vom amerikanischen Automobilverband (AAA), Beaulah Schoeman vom südafrikanischen Motorsportverband (MSA), Setsuo Tanaka vom japanischen Automobilverband (JAF), Guido van Woerkom vom niederländischen Touringclub (ANWB) und Eduardo Silva Araya vom chilenischen Automobilclub (ACCHI).#w1#

"Zusammen mit Fernando Falcó, Kandidat für das Amt des Senatspräsidenten, und den beiden Kandidaten für das Amt des Ersten Vizepräsidenten, Bernard Tay und Hermann Tomczyk, ist das eine gute Mischung von Leuten aus größeren und kleineren Clubs mit der nötigen Erfahrung, aus Automobil- und Motorsportorganisationen, bei einer ausgewogenen Vertretung der Regionen", so Vatanen.

Und weiter: "Besonders freut es mich, dass der afrikanische Kontinent, wo Mobilität wesentlich zur Armutsbekämpfung beiträgt, von einer Frau mit großer Erfahrung auf mehreren Gebieten, Beaulah Schoeman aus Südafrika, vertreten wird. In Afrika habe ich viel für das Leben gelernt - das hat mich nicht unberührt gelassen!"