• 07.08.2009 09:08

  • von Britta Weddige

Valencia: Sutil setzt auf weitere Updates

Adrian Sutil ist zuversichtlich, dass Force India in Valencia noch einen weiteren Schritt nach vorn machen kann - Diesmal soll es dort besser laufen als 2008

(Motorsport-Total.com) - Noch können sich die Formel-1-Piloten zwei Wochen Pause gönnen, aber dann wird es in Valencia wieder ernst. Force-India-Pilot Adrian Sutil kommt mit großen Erwartungen in die spanische Küstenstadt. Er hofft nicht nur, dass es dort für ihn diesmal besser läuft als bei der Valencia-Premiere 2008. Sondern auch, dass sein Team dort einen weiteren Schritt nach vorn machen kann.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil erwartet eine weitere deutliche Steigerung in Valencia

"Im vergangenen Jahr war unsere Rennpace nicht so schlecht, aber im Qualifying hatte ich Probleme mit den Reifen", wird Sutil von 'gpupdate.net' zitiert. Im Rennen selbst schied er allerdings nach gut zwei Dritteln der Distanz wegen eines Ausritts vorzeitig aus: "Es war also nicht das beste Wochenende! In diesem Jahr sollte es in Valencia jedoch ganz gut für uns laufen. Denn wir haben wieder ein Update am Auto, das uns in Sachen Performance enorm weiterhelfen sollte."#w1#

Der Stadtkurs in Valencia gehört allerdings nicht gerade zu Sutils Lieblingsstrecken: "Im vergangenen Jahr habe ich mich wirklich darauf gefreut, weil ich Stadtkurse eigentlich mag und gute Erinnerungen an Monaco und Macao habe. Das sind richtige Stadtkurse", so der Gräfelfinger, der einräumt, dass er von Valencia enttäuscht war.

"Die Strecke ist so eben und breit und es gibt keine richtigen Kurven", begründet Sutil. "Die Strecke ist nicht sehr schwierig, sie ist recht einfach zu fahren. Man muss einfach zufahren und bei manchen Haarnadeln bremsen. Das ist nicht besonders herausfordernd. Körperlich kann es jedoch hart werden, da es dort sehr heiß ist."