powered by Motorsport.com

Valencia: Regen so gut wie ausgeschlossen

Es wird wohl nicht ganz so heiß wie im Vorjahr, aber der Formel-1-Zirkus darf sich am Mittelmeer auf ein sonniges Rennwochenende freuen

(Motorsport-Total.com) - Schon oft waren die Rennwochenenden der laufenden Formel-1-Saison durch Regen beeinflusst, doch das wird von Freitag bis Sonntag im spanischen Valencia, wo der Grand Prix von Europa ausgetragen wird, wohl nicht der Fall sein. Die Wettervorhersage lässt jedenfalls auf Traumwetter am Mittelmeer hoffen.

Titel-Bild zur News: Valencia

Für das kommende Wochenende wird traumhaftes Formel-1-Wetter erwartet

Dank der Terminvorverlegung von August auf Juni wird es voraussichtlich nicht ganz so heiß sein wie vergangenes Jahr, aber für die Zeit des Rennens erwarten die Meteorologen 27 bis 29 Grad bei strahlendem Sonnenschein und einem mäßigen Ostwind. Regen kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht komplett ausgeschlossen werden, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt jedoch für das gesamte Wochenende zwischen null und zehn Prozent - am Sonntagnachmittag tendenziell sogar noch etwas niedriger.#w1#

Für Freitag werden 23 bis 27, für Samstag 24 bis 28 Grad vorhergesagt. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei jeweils zehn Prozent und der Wind wird wohl mit mäßiger Geschwindigkeit abwechselnd aus Osten und Nordwesten kommen.

Auch heute präsentiert sich Valencia schon sonnig und warm.