Valencia könnte Zuschauer entschädigen
(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Premiere auf der Hafenstrecke von Valencia wurde überwiegend gelobt, doch es gab auch Kritik. Vor allem an einigen Sitzplätzen, die so unglücklich geplant waren, dass die Fans nur in den Genuss von Sound kamen - da sie die Autos kaum sehen konnten.

©
Bei den entsprechenden Pechvögeln hat sich der Veranstalter nun entschuldigt und verspricht, ab dem kommenden Jahr alle Sitzposition auch zu testen. Nach Informationen von 'F1SA' hatten sich zuvor hunderte Zuschauer beim Veranstalter 'Valmor Sports' beschwert. Das Unternehmen hat ferner vorgeschlagen, eine Kompensation anzubieten.
Trotz allem zeigt man sich mit der Premiere "sehr zufrieden", gelobt dennoch Verbesserungen in anderen Dingen, zum Beispiel sollen ein Teil der Randsteine modifiziert werden.
Traurig sind einige Valencia-Liebhaber über ein anderes Vorhaben: Zwei der charakteristischen Markthallen aus dem Jahr 1912, in denen die Formel-1-Teams untergebracht waren, sollen abgerissen und durch moderne Gebäude ersetzt werden.

