• 16.05.2002 08:43

  • von Marcus Kollmann

Valencia: Guter Tag bei Renault trotz Motorenproblemen

Für Renault testeten am Mittwoch Trulli und Alonso, welche einen nicht ganz problemfreien, dennoch aber guten Tag erlebten

(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitungen des Renault-Teams auf den Großen Preis von Monaco wurden am Mittwoch von Jarno Trulli und Fernando Alonso auf dem nahe Valencia gelegenen Circuit Ricardo Tormo duchgeführt. Der Italiener konnte über den Tag verteilt insgesamt 61 Runden laut Teamangaben fahren und die viertschnellste Rundenzeit in 1:12.729 Minuten realisieren. Testfahrer Alonso kam im zweiten R202 auf 47 Umläufe und belegte 0,223 Sekunden hinter Trulli den fünften Platz im Tagesklassement.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Alonso testete am Mittwoch Elektroniksysteme

Obwohl der zweite Testtag nicht problemfrei verlief, zeigte sich Mike Gascoyne am Ende mit der geleisteten Arbeit zufrieden: "Insgesamt betrachtet ein guter Tag für uns. Jarno hatte ein Motorenproblem, weshalb er am Vormittag nicht fahren konnte, doch am Nachmittag fuhr er dann 61 Runden. Dabei konzentrierte er sich auf die generelle Abstimmung des R202-05 Chassis in Vorbereitung auf den Monaco-GP und trieb die Entwicklungsarbeit der Traktionskontrolle voran. Fernando begann damit die elektronischen Systeme des R202-04 zu testen und wird am Donnerstag damit fortfahren", erklärte der Technische Direktor den Schwerpunkt der eigenen Bemühungen am Mittwoch.

Ab dem heutigen Donnerstag wird Jenson button das Steuer von Jarno Trulli übernehmen und zusammen mit Testpilot Fernando Alonso bis zum Samstag in Valencia Kilometer abspulen.

Folgen Sie uns!