• 14.05.2002 18:46

  • von Fabian Hust

Testauftakt für drei Teams in Valencia

BMW-Williams, Renault und BAR-Honda begannen am Dienstag die Testfahrten im spanischen Valencia

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Bestzeit von 1:12.854 Minuten beendete BMW-Williams-Testfahrer Antonio Pizzonia den ersten Testtag im spanischen Valencia als Tagesschnellster. Der Brasilianer drehte 82 Runden und bereitete das Auto auf dem verwinkelten Kurs auf das bevorstehende Rennen in Monaco vor. Dazu testete man verschiedene aerodynamische Varianten, die dem Auto mehr Abtrieb verleihen sollen.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia war am Dienstag in Valencia der Schnellste

Der zweite Testfahrer des Teams, Marc Gené, war mit rund 0,3 Sekunden Rückstand nach 68 Runden knapp langsamer. Das Team experimentierte am Auto des Spaniers mit einer neuen schwarzen Box in Handy-Größe, die parallel zur oberen Aufhängung am Chassis über dem Anlenkpunkt angebracht ist. Vermutlich handelt es sich dabei um ein Messinstrument.

Bei Renault drehte Jarno Trulli seine Runden, der nach 84 Runden rund 0,7 Sekunden Rückstand hatte. Das Schlusslicht bildete Jacques Villeneuve, dem nach 81 Runden rund 1,5 Sekunden auf die Tagesbestzeit fehlten. Der Kanadier, dessen Auto heute auch einmal auf dem Tieflader an die Box zurückgebracht werden musste, testet zum ersten Mal seit langem wieder ausgiebig ? insgesamt zwei Tage in Valencia und zwei weitere in Jerez.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt