powered by Motorsport.com
  • 22.01.2004 · 19:00

  • von Marco Helgert

Valencia: Coulthard mit Rundenrekord

McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard verbesserte seinen eigenen Rundenrekord auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Abseits der Konkurrenz setzte das McLaren-Mercedes-Team auch am heutigen Donnerstag die Testfahrten auf der Strecke im spanischen Valencia fort. Schon gestern setzte David Coulthard die Bestzeit, doch heute sicherte sich der Schotte einen neuen Rundenrekord auf dem Circuit Ricardo Tormo.

David Coulthard (McLaren-Mercedes)

David Coulthard verbesserte in Valencia seinen eigenen Rundenrekord

Erst im letzten November stellte Coulthard mit 1:10.021 einen Rundenrekord in Valencia auf. Heute verbesserte er die Bestmarke auf 1:09.697 und ist damit der erste Formel-1-Pilot, der die Strecke mit einer Zeit unter 1:10 Minute umrundete. Kimi Räikkönen, der nur 38 Runden fuhr, blieb knapp über dieser Marke.

Der morgige Freitag wird für das McLaren-Mercedes-Team der letzte Testtag im spanischen Valencia sein. David Coulthard und Kimi Räikkönen werden wieder hinter verschlossenen Türen versuchen, den neuen McLaren-Mercedes MP4-19 weiter zu verbessern.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!