• 02.02.2010 13:14

  • von Roman Wittemeier

Valencia am Dienstag: Massa wird immer schneller

(Motorsport-Total.com) - Ferrari bestimmt die Testfahrten in Valencia mit weiteren Bestzeiten. Felipe Massa war zur Mittagspause am Dienstag erneut der schnellste Pilot auf der Strecke. Der Brasilianer brauchte nur wenige Minuten am frühen Morgen, um seine Tagesbestzeit vom Montag zu knacken, anschließend steigerte sich Massa im neuen F10 noch weiter. Zur Mittagspause führt er das Feld mit seiner besten Runde in 1:11,722 Minuten an.

Titel-Bild zur News:

Rookie Kamui Kobayashi hat am Dienstag den Sauber C29 von Pedro de la Rosa übernommen und kommt gut zurecht. Der Japaner (1:12.056 Minuten) belegt zum Mittag Rang zwei vor Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes, 1:12.614). Auf den weiteren Plätzen folgen Nico Rosberg (Mercedes), Rubens Barrichello (Williams), Robert Kubica (Renault) und Sébastien Buemi (Toro Rosso). Michael Schumacher wird erst am Mittwoch wieder fahren.

Valencia beglückt die Formel-1-Tester auch am Dienstag mit viel Sonnenschein und Temperaturen von knapp über zehn Grad. Auch die Zuverlässigkeit der neuen Boliden ist nach wie vor beeindruckend. Bislang rollte nicht ein einziges Auto auf der Strecke aus, die Streckenposten mussten die roten Flaggen nicht verwenden. Auch bei Toro Rosso hat man die Getriebeprobleme vom Vortag offenbar im Griff.