• 22.07.2009 18:10

  • von Pete Fink

US F1 mit Villeneuve und Wurz?

Sind Jacques Villeneuve und Alexander Wurz die beiden Wunschpiloten von US F1? Möglicherweise steht eine Vertragsunterzeichnung des Kanadiers bevor...

(Motorsport-Total.com) - Um die Fahrerpaarung bei US F1 gab es in den vergangenen Monaten einige Gerüchte, die nun um zwei äußerst prominente Namen erweitert werden. Denn wie die 'Sport Bild' am Mittwoch meldete, sollen zwei ganz alte Formel-1-Hasen auf dem Wunschzettel von Peter Windsor und Ken Anderson weit oben stehen - Jacques Villeneuve und Alexander Wurz.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Gibt Jacques Villeneuve sein Formel-1-Comeback im USF1-Team?

Im Fall Villeneuve seien die Verhandlungen mit US F1 sogar schon so weit fortgeschritten, dass in den kommenden Wochen mit einer Vertragsunterzeichnung zu rechnen sei. Damit würde der 35-jährige Formel-1-Weltmeister des Jahres 1997 in der Saison 2010 sein Comeback geben können, nachdem er vor ziemlich genau drei Jahren in Hockenheim seinen bislang letzten Grand Prix bestritten hat.#w1#

Villeneuve startet am kommenden Wochenende in der FIA-GT-Serie im belgischen Spa-Francorchamps und versucht seit Sommer 2007 vergeblich, in der US-amerikanischen NASCAR Fuß zu fassen. Der Hauptgrund für Villeneuves wiedererwachtes Interesse an der Königsklasse sind die neuen Regeln: Slicks, keine Tankstopps mehr und eine reduzierte Aerodynamik.

Wurz hingegen gewann erst vor einigen Wochen in einem Peugeot 908 die 24 Stunden von Le Mans. Nicht nur aufgrund des weitreichenden Formel-1-Testverbots wären die beiden erfahrenen Formel-1-Haudegen natürlich eine optimale Besetzung für das neue US-F1-Team, das in der Saison 2010 mit Cosworth-Motoren ausrücken wird.