powered by Motorsport.com
  • 19.06.2009 16:19

  • von Roman Wittemeier

Die Formel-1-Krise: Neue Chancen für Villeneuve

Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve sieht gute Chancen auf ein Comeback 2010: "Gespräche mit mehreren Teams"

(Motorsport-Total.com) - Sollten sich die FOTA-Teams tatsächlich endgültig abspalten und eine eigene Serie gründen, dann ergäben sich für Piloten ganz neue Möglichkeiten. Der amtierende GP-Champion Giorgio Pantano will sich dann endlich seinen Traum von einer Rückkehr in die Königsklasse erfüllen, und auch ein anderer macht sich Hoffnungen: Jacques Villeneuve. Der Kanadier ist nach eigener Aussage "schon in Gesprächen mit mehreren Teams".

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Villeneuve möchte nach einem NASCAR-Abenteuer nun wieder in die Formel 1

"Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, in welcher Serie ich lieber fahren würde - in der Formel 1 oder in einer FOTA-Meisterschaft", erklärte Villeneuve gegenüber 'auto motor und sport'. Wenn es tatsächlich bei der Trennung bleiben sollte, dann werden viele neue Teams in der Formel 1 gute Piloten suchen, die FOTA-Mannschaften werden voraussichtlich ein drittes Auto besetzen müssen. Die große Chance für ein Villeneuve-Comeback: "Ich bin aber sehr interessiert, wie sich das ganze jetzt entwickelt."#w1#

"Die Teams wollen alle erst einmal abwarten, wie der aktuelle Streit ausgeht. Erst wenn die Lage klar ist, werden Entscheidungen gefällt", sagte der 38-Jährige Familienvater im Silverstone-Fahrerlager. Konkrete Vertragsverhandlungen gebe es deshalb bislang nicht. Er empfinde die aktuelle Situation als "sehr unterhaltend", gab der Weltmeister von 1997 zu Protokoll. Villeneuve fügte allerdings hinzu, dass man durch die Entwicklung der beiden US-amerikanischen Formelserien ChampCar und IndyCar gewarnt sein sollte.