Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
US-Team nimmt NASCAR-Stardesigner unter Vertrag
Die Teamchefs des geplanten amerikanischen Formel-1-Rennstalls USGPE verpflichten nun erstes Personal
(Motorsport-Total.com) - Die USGPE-Teamchefs Ken Anderson und Peter Windsor sind an diesem Wochenende im Formel-1-Fahrerlager von Barcelona zu Gast und haben bekannt gegeben, dass sie angefangen haben, Personal für das geplante Formel-1-Team zu suchen.

© Schlegelmilch
Peter Windsor ist einer von zwei Teamchefs von USGPE
Einen großen Namen konnte man laut unseren Kollegen von 'grandprix.com' bereits unter Vertrag nehmen: Dr. Eric Warren, ein Experte auf dem Gebiet der Luftfahrt, der einst bei der NASA angestellt war, bevor er von Kranefuss-Haas Racing verpflichtet wurde. 1999 wurde Warren Chefingenieur bei Penske Racing. Zwei Jahre später verließ er das Team, um sein eigenes Aerodynamik-Unternehmen zu gründen, Competition Aerodynamics.#w1#
Im Jahr 2002 kehrte er als Technischer Direktor von Evernham Motorsports in die NASCAR zurück. Bis 2007 war er dort tätig, in dieser Zeit gewann das Team zwölf Rennen. Anschließend war Dr. Warren für Michael Waltrip Racing tätig, das ebenfalls konkurrenzfähiger wurde.
USGPE arbeitet eng mit Aletheon Technologies zusammen, einem Unternehmen, das sich auf die computergestützte Berechnung von Strömungsdynamik spezialisiert hat. Das Unternehmen gehört zu den führenden auf diesem Gebiet in den USA und hat ebenfalls mit Eric Warren zusammengearbeitet.

