TV-Sendung will nächsten Schumacher finden
Dieses Mal will man in einer TV-Show keine kommenden Pop-Stars casten sondern den nächsten Michael Schumacher finden
(Motorsport-Total.com) - Nachdem international TV-Shows großen Erfolg feierten, in denen sich vermeintliche Gesangtalente einer Jury stellen, um schlussendlich einen oder mehrere Sieger zu küren, die meist zur großen Karriere im Musik-Business durchstarteten, wagt der britische TV-Sender 'Channel 5' nun das Konzept auf den Motorsport zu übertragen. Ab dem kommenden Jahr soll ausgestrahlt werden, wie sich 16- bis unter 50-Jährige am Steuer von Rennfahrzeugen versuchen.

© Irlmeier
Ist unter Hobby-Go-Kart-Fahrern vielleicht der nächste Schumacher?
Der Gewinner erhält einen siebenjährigen Management-Vertrag mit 'Essentially Sport', jenem Unternehmen, das auch Formel-1-Pilot Jenson Button unter Vertrag hat. Dank dem neuen Konzept soll laut den Machern "der kommende Schumacher" gefunden werden, der vielleicht nur auf Grund der Tatsache, dass er nicht genügend finanzielle Mittel hat, um sich den Motorsport zu leisten, bisher unentdeckt geblieben ist.
In einer Vielzahl von Wettbewerben soll das größte Talent ermittelt werden. Dabei müssen sich die Kontrahenten im Go-Kart, auf Slalom-Parcours und sogar im Formel Renault gegeneinander messen. Mehrere Experten küren zunächst drei Sieger, die in einem ausgewachsenen Tyrrell 012 Platz nehmen dürfen, mit dem 1985 Michele Alboreto und Danny Sullivan mit 510 Ford-Cosworth-PS immerhin ein Rennen gewann. Der Sieger soll dann eines Tages den Sprung in die Formel 1 schaffen, geht es nach den Machern der Serie.

