• 05.06.2003 11:49

  • von Marcus Kollmann

Türkei-GP: Ecclestone zur Grundsteinlegung eingeladen

Um ihm den Fortschritt bei der Errichtung der Strecke vor Augen zu führen, wurde der Brite nun nach Istanbul eingeladen

(Motorsport-Total.com) - Auch in Zukunft wird die Königsklasse des Motorsports nur sechzehn, maximal siebzehn Rennen pro Saison austragen, betonte Bernie Ecclestone erst kürzlich. Mit Bahrain und China sollen nach Möglichkeit schon in der kommenden Saison zwei neue Austragungsorte in den Rennkalender aufgenommen werden. Jedoch bemüht sich auch die Türkei darum einen Grand Prix ausrichten zu dürfen.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Ecclestone besichtigt im Juli den entstehenden Istanbul Circuit

Um die Absichten des Landes noch einmal zu untermauern, wurden laut englischen Medienberichten Bernie Ecclestone und Max Mosley nun zur Grundsteinlegung des 5,3 Kilometer langen, in Kurtkoy entstehenden, Istanbul Circuit eingeladen.

Diese wird am 9. Juli stattfinden, wie Mumtaz Tahincioglu, Vorsitzender des Türkischen Automobil- und Motorsportverbandes, auf einer Pressekonferenz bekannt gab. Verläuft alles nach Plan, so soll die Strecke Ende Oktober 2004 fertig gestellt sein. Für einen Grand Prix in der Saison 2005, müsste man nur noch Ecclestone davon überzeugen entsprechend Platz im Rennkalender zu schaffen.