powered by Motorsport.com
  • 21.09.2011 18:39

  • von Roman Wittemeier

Trulli: "Wir waren etwas zu optimistisch"

Jarno Trulli analysiert den Saisonverlauf und bringt seine Wünsche für das kommende Jahr auf den Punkt: "Endlich das schaffen, was wir dieses Jahr schon wollten"

(Motorsport-Total.com) - Nach eher trostlosen Monaten in der ersten Jahreshälfte hat Jarno Trulli endlich Spaß und Speed wiedergefunden. Der erfahrene Italiener kann wieder nach Herzenslust angreifen, seit sein Team Lotus eine neue Servolenkung im Einsatz hat. "Im Rennen habe ich mich meist recht gut durchgekämpft, aber jetzt kann ich endlich auch im Qualifying wieder die volle Leistung abrufen", freut sich Trulli, der wohl auch 2012 im Cockpit sitzen wird.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Trotz Renault-Motor und Red-Bull-Getriebe: Lotus kam 2011 nicht voran

"Insgesamt würde ich sagen, dass wir vor dem Saisonstart wohl etwas zu optimistisch waren", meint der Lotus-Pilot. "Wir haben es nicht geschafft, im Mittelfeld mitzukämpfen. Wir müssen uns der Realität stellen, hart arbeiten. Nächstes Jahr muss uns dieser Schritt nach vorne gelingen. Ich hoffe, dass wir dann den Fortschritt erleben, den wir eigentlich schon dieses Jahr sehen wollten."

"Es wäre schön, wenn wir endlich mal um Punkte kämpfen könnten", sagt Trulli mit Blick auf das kommende Jahr. "In den ersten zwei Saisons mit diesem Team ist uns dies nicht gelungen. Aber man darf auch gleichzeitig nie vergessen, dass dieses Team ganz neu aufgebaut werden musste. Man muss diesem Projekt auch die nötige Zeit geben", erklärt der Italiener gegenüber '422race.com'.