Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Trulli: Vom Ergebnis der Qualifikation überrascht
Jarno Trulli war von seinem zweiten Platz im Qualifying sehr überrascht, und er rechnet sich für morgen große Chancen aus
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jarno, du bist nun schon eine Weile im Team. Erzähl uns, was im Team derzeit vorgeht."
Jarno Trulli: "Nun, im Moment ist alles sehr befriedigend. Gerade diese Resultate sind für alle gut, weil wir lange Zeit mit einigen schwierigen Momenten gekämpft haben, es aber schafften, immer zusammen zu halten. Im Moment sieht alles gut aus. Wir haben viele Zuverlässigkeitsprobleme gelöst; das Auto, das Chassis und der Motor werden stärker und stärker, und wir müssen daher auch allen Leuten in der Fabrik danken, nicht nur denen, die hier sind."

© xpb.cc
Ein überglücklicher Jarno Trulli: Platz zwei im Qualifying
Frage: "Wie war deine Qualifying-Runde?"
Trulli: "Es war hart. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Ehrlich gesagt, habe ich nicht erwartet hier zu sein, auch wegen unserer Strategie. Wir werden morgen sehen was passiert, aber ich bin sicher, dass ich einen guten Job machen werde, weil ich es die ganze Woche schon bewiesen habe. Ich habe an diesem Wochenende einen Freund verloren, daher möchte ich gut abschneiden."
Frage: "Jarno, fantastisch, auch für das Team. Hattet ihr beiden die gleichen Einstellungen und gleich viel Benzin? Du wirst jetzt sicher nichts über deine Benzinmenge verraten, aber wie sieht es im Team aus? Seid ihr beide gleich unterwegs gewesen?"
Trulli: "Ich bin glücklich mit dem, was ich habe. Das ist, was ich sagen kann; ich bin sehr glücklich. Das Auto hat das ganze Wochenende gut funktioniert und wir wurden immer stärker. Es ist ein fantastisches Gefühl, weil nach einem Jahr Zusammenarbeit alles einfacher für mich ist: Die Ingenieure, das Team, alle. Es gab einige Probleme im Winter, das Auto wurde besser, aber wir hatten Probleme mit der Zuverlässigkeit. Doch innerhalb weniger Wochen haben sie es gelöst, und nun werden wir besser und besser. Ich bin sicher, dass es eine starke Saison von Renault werden wird."
Frage: "Gestern hoffte Flavio (Briatore), dass du auf das Podium fährst. Wie stehen deine Chancen dafür?"
Trulli: "Gut. Ich glaube, wir haben große Chancen, auch weil wir in Melbourne das ganze Wochenende gut unterwegs waren und ich bei längeren Distanzen sehr schnell und konstant war. Alles sieht gut für mich aus. Ich war etwas vom Ergebnis der Qualifikation überrascht, aber ich bin natürlich zufrieden damit."
Frage: "Jeder sagt, dass du, wie im letzten Jahr, einen Extra-Stopp einlegen wirst. Glaubst du, dass wir viele sehen werden, die mehrfach stoppen?"
Trulli: "Ich weiß es nicht. Lasst uns einfach morgen abwarten. Ich bin sicher, dass alle verschiedene Benzinmengen an Board haben und unterschiedliche Strategien fahren werden. Ich rede nicht über uns, sondern über jeden anderen Fahrer hier. Wir werden es sehen. Wir werden es morgen herausfinden und es wird ein interessanter Tag werden."
Frage: "Gestern äußerte Bernie Ecclestone, dass er das neue Format des Qualifyings nicht mag und es zur Mitte der Saison Änderungen daran geben sollte. Was ist deine Meinung dazu?"
Trulli: "Das Format mit der einen Runde ist nicht schlecht. Aber wir können nicht nachtanken. Wir müssen uns also für eine Strategie oder für die Benzinmenge im Qualifying entscheiden. Daher haben wir nicht mehr die gesonderte Stellung der Pole Position, weil das Qualifying einfach die ersten drei Runden des Rennens ist. Was wir tun können ist, die beste Runde zu fahren und dabei Sprit zu sparen und die Reifen in der Einführungsrunde zu schonen. Und das tun wir im Moment. Ich würde nicht sagen, dass es unspektakulär ist, weil es ist spektakulär, aber es zeigt nicht die Leistung des Autos oder des Fahrers, aber im Moment läuft es so gut für uns."

