Trulli traut Schumacher weitere WM-Titel zu

Während viele 2006 nicht mehr mit Michael Schumacher rechnen, traut Jarno Trulli dem Altmeister durchaus noch den einen oder anderen WM-Titel zu

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 ist manchmal schon eigenartig: Während seiner unvergleichlichen Titelserie zwischen 2000 und 2004 wurde Michael Schumacher euphorisch als mit Abstand bester Rennfahrer, als Mann in seiner eigenen Liga gefeiert - und nach nur einer durchwachsenen Saison schreiben ihn viele schon wieder ab. Nicht so Jarno Trulli.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli macht nicht den Fehler, Schumacher vorzeitig abzuschreiben

Der Toyota-Pilot traut Schumacher durchaus noch den einen oder anderen WM-Titel zu: "Ich glaube nicht, dass ein Champion von einen Tag auf den anderen sein Verfallsdatum überschreitet", erklärte er gestern in Valenciennes. "Ich glaube auch nicht, dass Michael für letztes Jahr etwas konnte. Seine Ära ist nicht vorbei. Michael war in der Vergangenheit ein starker Fahrer - und das ist er immer noch! Er ist dazu in der Lage, große Erfolge zu feiern."#w1#

Allerdings ist der Ferrari-Star mit 37 Jahren dem Ende seiner Karriere sicher näher als dem Anfang, und Ende 2006 läuft auch noch sein derzeitiger Vertrag aus. Zuletzt wurde spekuliert, dass danach Schluss sein könnte - unter Umständen auch unter dem Druck von bärenstarken Youngsters wie Fernando Alonso und Kimi Räikkönen.

Trulli hält von dieser These aber nichts: "Die Tatsache, dass die Jungen kommen, ändert nichts. Die Alten sind immer noch am besten. Michael kann weitere Siege feiern, aber die Frage ist, ob er zur richtigen Zeit im richtigen Auto sitzen wird. Okay, Fernando und Kimi sind starke Fahrer, aber sie hatten letztes Jahr auch das beste Material. Es geht darum, ein starkes Paket auf die Beine zu stellen", so der 31-Jährige.