• 08.08.2003 09:53

  • von Marcus Kollmann

Trulli: "Montoya sitzt derzeit im besten Auto"

Der Renault-Pilot über die Titelchancen von Juan-Pablo Montoya und warum der Kolumbianer über Michael Schumacher triumphieren kann

(Motorsport-Total.com) - Durch die Startkarambolage zwischen Ralf Schumacher, Rubens Barrichello und Kimi Räikkönen schieden vergangenen Sonntag wenige Sekunden nachdem der Deutschland-Grand Prix offiziell begonnen hatte gleich drei von insgesamt fünf Anwärtern auf die Fahrerweltmeisterschaft aus.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Schätzt Montoyas Titelchancen gegenwärtig hoch ein: Jarno Trulli

Lediglich der WM-Führende, Michael Schumacher, und BMW-Williams-Pilot Juan-Pablo Montoya konnten durch die Zielankunft ihr Punktekonto aufstocken. Während der Ferrari-Pilot auf Grund eines Reifenschadens in der Endphase des Rennens vom zweiten auf den siebten Platz zurückfiel und nur 2 Zähler holen konnte und damit insgesamt 71 WM-Punkte hat, konnte Montoya seinen Zählerstand durch den Sieg auf 65 Punkte verbessern und gilt auf Grund des konkurrenzfähigen BMW-Williams-Michelin-Paketes nun als heißer Titelfavorit.

Allerdings sind sich viele Formel-1-Fahrer und - Experten noch nicht sicher wer am Ende das Rennen machen wird. So auch Jarno Trulli, der in einem 'Autosport'-Interview jedoch Juan-Pablo Montoya sehr gute Chancen einräumte.

"Montoya hat im Moment das beste Auto mit dem besten Motor und den besten Reifen", so der Italiener, der als großes Problem von Michael Schumacher und Ferrari die Schwierigkeiten in der Leistung der Bridgestone-Reifen sieht.

"Ich denke, dass Montoya wirklich eine große Chance hat. Wenn er sie richtig nutzt, kann er die Meisterschaft gewinnen. Es ist aber sehr eng", erklärte Trulli, der mit einem spannenden Kampf um den Fahrertitel rechnet.