Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Trulli: "Ich habe ein paar Optionen"
Jarno Trulli über sein Training in Suzuka, das er nicht überbewerten möchte, und seine Chancen auf dem Transfermarkt für nächste Saison
(Motorsport-Total.com) - Toyota hat die Option auf seine Dienste nicht gezogen und bezeichnet eine weitere Zusammenarbeit als unwahrscheinlich, daher befindet sich Jarno Trulli derzeit auf Jobsuche. Darüber spricht der Italiener ebenso mit 'Motorsport-Total.com' wie über die beiden Freien Trainings in Suzuka, die wegen des Regens nicht allzu aussagekräftig waren.

© xpb.cc
Hat noch keinen Job für die kommende Formel-1-Saison: Jarno Trulli
Frage: "Jarno, 13. im ersten und Achter im zweiten Training. Wie ist es für dich gelaufen?"
Jarno Trulli: "Die Positionen waren heute egal. Es war ein merkwürdiger Tag, denn wir kamen nicht viel zum Fahren. Es war nass und der Reifenverschleiß war enorm hoch. Das Auto fühlte sich aber gut an, obwohl es morgen trocken sein soll. Wenn das stimmt, bringt uns der heutige Tag nicht viel. Aber Suzuka ist unser Heim-Grand-Prix. Da hoffen wir natürlich auf ein großartiges Wochenende."#w1#
Frage: "Hattest du diese Woche viele PR-Verpflichtungen?"
Trulli: "Nicht wirklich. Ich muss mich bei Kinoshita-san und Yamashina-san bedanken, denn ich war krank, also haben sie mir Anfang der Woche frei gegeben, damit ich mich erholen kann. Jetzt geht es mir besser. Und am Wochenende tut sich nicht mehr so viel."
Frage: "In Singapur warst du angeblich ziemlich krank. Stimmt das?"
Trulli: "Ja. Im Rennen ging es mir gar nicht so schlecht - das hat erst nachher richtig angefangen, um ehrlich zu sein."
Frage: "Wann bist du hierher nach Japan geflogen?"
Trulli: "Am Mittwoch. Wegen meines Fiebers musste ich noch ein bisschen in Singapur bleiben."
Frage: "Es ist kein Geheimnis, dass Toyota deinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Wie siehst du deine Zukunft? Gibt es Bewegung, besteht Grund zum Optimismus?"
Trulli: "Im Moment möchte ich nicht allzu viel über nächstes Jahr sprechen, weil es viele Gerüchte gibt. Ich bin lieber ruhig. Ich habe einige Optionen. Auch Toyota ist noch nicht definitiv beendet. Alles in allem bin ich optimistisch."
Frage: "Ist es hundertprozentig sicher, dass du nächstes Jahr Formel 1 fahren wirst?"
Trulli: "Hundertprozentig sicher ist nur, dass ich irgendwann sterben werde - und die Einkommenssteuer! Aber ich habe wie gesagt ein paar Optionen."

