Trulli: "Es war ein guter Schub für das Team"
Der Toyota-Pilot im PK-Interview über seine Ohrenentzündung, den Podestplatz Ralf Schumachers in Australien sowie den Abgang von Mike Gascoyne
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jarno, hast du dich von deiner Ohreninfektion, die du in Australien hattest, wieder erholt?"
Jarno Trulli: "Langsam, aber ja. Ich bin eigentlich nach wie vor auf dem Weg der Besserung, aber ich fühle jetzt mich bereits viel besser."

© xpb.cc
Jarno Trulli fühlt sich fit für den Grand Prix von San Marino
Frage: "Wie beeinflusst dich das, denn oftmals beeinflusst das Ohr das Gleichgewicht?"
Trulli: "Ja, gewissermaßen hatte ich ein gestörtes Gleichgewicht, so lange ich meine Ohren offen hatte. Sobald ich sie geschlossen habe, war es ok, deshalb habe ich die meiste Zeit mit geschlossenen Ohren verbracht, daher konnte ich nicht viel hören. Aber dafür hatte ich das Gleichgewicht und fühlte mich tatsächlich besser."#w1#
Frage: "Aber du fühlst dich fit für dieses Rennen?"
Trulli: "Ja, ich habe mich schon in der vergangenen Woche ok gefühlt. Ich habe einige spezifische Antibiotika genommen, die nur die Ohren beeinflussen, und jetzt ist das definitiv eine gute Basis."
Frage: "Dein Teamkollege hat in Australien einen Podestplatz erreicht. Welche Auswirkungen hatte das auf das Team?"
Trulli: "Es war definitiv ein guter Schub für das Team, denn nach einem schwachen Start zu Beginn benötigten wir ein brauchbares Ergebnis, und jetzt kommen die Resultate, und wir kommen definitiv vorwärts. Denn das Podium von Ralf (Schumacher; Anm. d. Red.) hat gezeigt, dass die Performance während einer Testwoche erreicht werden kann. Und während der vergangenen Testsession in Barcelona habe ich eine sehr gute Performance gezeigt, immer an der Spitze der Zeitenlisten, und das gibt dem Team definitiv einen guten Schub."
Frage: "Aber in der gleichen Zeit habt ihr euren Technischen Direktor verloren."
Trulli: "Ja, das ist ein Teil der Formel 1: Leute kommen und Leute gehen, und das ist genau das, was mit Mike (Gascoyne; Anm. d. Red.) passiert ist."
Frage: "Wird das eine Auswirkung auf das Team haben?"
Trulli: "Im Moment nicht. Er wurde nicht richtig ersetzt, denn Pascal Vasselon ersetzt ihn nur momentan, bevor sie eine langfristige Entscheidung treffen, aber letztendlich haben eine Menge Leute hinter Mike gearbeitet, die großartige Dinge für das Team geleistet haben. Aber er hat ohnehin auch eine Menge Leute um sich herum angeordnet, die ihm bei seinem Job geholfen haben, deshalb ist die Situation derzeit unter Kontrolle."

