• 21.06.2007 21:31

  • von Fabian Hust

Toyota sieht sich auf dem richtigen Weg

Nach drei Testtagen in Silverstone zeigt man sich bei Toyota zufrieden, denn man konnte deutliche Fortschritte ausmachen

(Motorsport-Total.com) - Wie schon am Mittwoch drehte Jarno Trulli auch am Donnerstag seine Runden für das Toyota-Team in Silverstone, belegte mit 0,898 Sekunden Rückstand den fünften Rang. Trotz einiger roter Flaggen konnte der Italiener 70 Runden fahren und schloss das Testprogramm mit Arbeiten am Setup und der Aufhängung ab.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli am Donnerstag bei den Testfahrten in Silverstone

"Diese Woche verlief für uns sehr gut", so Trulli. "Wir haben uns hauptsächlich auf Vorbereitungen für den Großbritannien-Grand-Prix kommenden Monat konzentriert, haben aber auch Arbeit in Vorbereitung auf das Rennen in Magny-Cours am kommenden Wochenende erledigt."#w1#

"Heute führte ich ein paar Reifenvergleiche durch und spulte auf andere Systeme des Autos weitere Kilometer ab. Wir waren hier während der drei Tage ordentlich schnell unterwegs, aber alles was zählt, ist, was man während der Rennwochenden erreicht."

"Bisher ist die Saison nicht so gut wie erhofft verlaufen, aber wir werden weiterhin Druck machen, um in den kommenden paar Wochen das Beste aus dem Paket zu holen. Ich freue mich auf das kommende Rennen in Silverstone, denn ich glaube, dass wir hier eine gute Leistung zeigen sollten. Aber wir haben noch drei Wochen und bis dahin kann sich alles ändern, inklusive das Wetter."

"Wir erwarteten heute etwas mehr Regen, aus diesem Grund waren wir darauf vorbereitet, etwas Arbeit im Nassen zu vollführen", so Testteammanager Gerd Pfeiffer. "Stattdessen blieb die Strecke die meisten Stunden über trocken, wir hatten also Glück. Jarno verbrachte den Morgen damit, Reifenvergleiche durchzuführen, arbeitete an verschiedenen Setups und schaute sich die Aufhängung und andere Systeme an."

"Am Nachmittag bedeutete das anhaltend trockene Wetter, dass wir in der Lage waren, etwas Arbeit an der Aerodynamik und den verschiedenen Gewichtsverteilungen vorzunehmen. Die einzigen Unterbrechungen wurden heute durch häufige rote Flaggen verursacht, aber wir konnten uns durch alles Geplante arbeiten. Alles in allem war dies eine erfolgreiche Woche und wir freuen uns darauf, das hier Gelernte bei den kommenden Rennen anzuwenden."