• 21.06.2007 21:43

  • von Fabian Hust

"Positive Zeichen" bei Renault

Das Renault-Team zeigt sich mit dem Test in Silverstone zufrieden, bei denen Kovalainen und Piquet Junior an der Verbesserung des R27 arbeiteten

(Motorsport-Total.com) - Am dritten und letzten Testtag in Silverstone setzte Renault Testfahrer Nelson Piquet Junior an das Steuer des R27. Der Brasilianer drehte 108 Runden und belegte mit 0,552 Sekunden Rückstand den vierten Rang.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Junior

Nelson Piquet Junior am Donnerstag bei den Testfahrten in Silverstone

Der Brasilianer arbeitete zunächst am Setup des Autos und widmete sich dann dem Entwicklungsprogramm. Zudem standen Reifentests im Hinblick auf die Leistung und die Konstanz auf dem Programm.#w1#

"Ich war wirklich froh, heute fahren zu dürfen, denn ich genieße diesen Kurs sehr und ich habe mich hier schon immer wohl gefühlt", so Piquet Junior. "Ich bin seit dem letzten Test in Paul Ricard nicht mehr gefahren und hatte mich schon auf diese Woche gefreut."

"Das Auto hat sich gut verhalten, um ehrlich zu sein, besser als erwartet. Wir erzielten mit unserem Programm gute Fortschritte und sammelten interessante Daten, die Heikkis Arbeit vom Beginn der Woche bestätigten. Das ist ein positives Zeichen."

"Wir haben die Woche mit einem sehr guten Arbeitstag abgerundet", so Cheftestingenieur Christian Silk. "Nelson hat sich sehr schnell eingewöhnt und sich sofort wohl gefühlt, was uns dabei geholfen hat, gute Fortschritte zu erzielen."

"Wir hatten mit dem Auto keine Probleme, was immer sehr befriedigend ist, und setzten die Arbeit an den Daten fort, die Heikki die Tage zuvor gesammelt hatte. Insgesamt war dies ein produktiver und nützlicher Test. Wir können sehen, dass wir Schritt für Schritt Fortschritte erzielen, aber die anderen Teams machen das ebenso und wir wissen, dass es Zeit ist, unseren Fuß vom Pedal zu nehmen!"