• 16.02.2002 09:30

  • von Reinhart Linke

Toyota nahm Testarbeit in Paul Ricard auf

Das Toyota-Team begann am Freitag mit dem letzten dreitägigen Test in Paul Ricard vor dem Saisonstart in Melbourne

(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team nahm am Freitag den letzten dreitägigen Test vor dem Saisonstart am 3. März in Melbourne auf. Dabei testete am ersten der drei Testtage Allan McNish im südfranzösischen Paul Ricard. Dem Rennstall von Ove Andersson stehen beim letzten Test insgesamt drei TF102 zur Verfügung, die auch alle nach Melbourne zum Saisonauftakt geflogen werden sollen.

Titel-Bild zur News: Allan McNish

Allan McNish nahm am Freitag die Testarbeit in Paul Ricard auf

Daher konzentriert sich das in Köln ansässige Team beim letzten Test vor dem Saisonstart auf die Abstimmung für den Australien-Grand-Prix, um Ende Februar so gut vorbereitet wie möglich zum ersten Formel-1-Rennen von Toyota nach Australien reisen zu können.

Geplant ist allerdings offenbar, nach dem dreitägigen Test in der kommenden Woche noch einen Shakedown mit den drei Autos für Melbourne zu absolvieren. Anschließend werden die Autos und das Equipment des Teams in Kisten verpackt nach Australien geflogen.

Toyota gibt in diesem Jahr das Debüt in der Königsklasse des Motorsports. Nachdem sich der japanische Automobilhersteller schon im Jahr 1999 für den Formel-1-Einstieg entschieden hatte, bereitete sich die in der Formel 1 überwiegend unerfahrene Mannschaft 2000 und 2001 mit Testfahrten auf zahlreichen Grand-Prix-Strecken intensiv auf die erste Formel-1-Saison vor.