Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toyota: Nach Problemen Fortschritte erzielt
Nach Problemen am Vormittag machte das Toyota-Team am Donnerstag bei den Testfahrten in Valencia Fortschritte
(Motorsport-Total.com) - Toyota setzte am Donnerstag die Testfahrten im spanischen Valencia mit dem dritten Testtag fort. Dabei steuerte wie an den vorangegangenen Tagen Mika Salo den neuen TF201. Nachdem der Rennstall am Morgen mit einigen neuen Problemen zu kämpfen hatte, konnte das Team diese im Laufe des Tages beheben und kam mit der Arbeit gut voran.

© Toyota
Mika Salo setzte am Donnerstag die Testfahrten in Valencia fort
Bei 3 bis 16 Grad Lufttemperatur und Streckentemperaturen von maximal 26 Grad legte der Finne auf der 4,005 Kilometer langen Strecke 40 Runden zurück. Dabei erzielte er eine Bestzeit von 1:15.278 Minuten. Auf Platz neun hatte der 35-Jährige damit 3,2 Sekunden Rückstand zum Tagesbesten Kimi Räikkönen.
Am Ende des Testtages war Mika Salo trotz der anfänglichen Schwierigkeiten gut gelaunt. "Nach einem schwierigen Start lief es am Nachmittag gut", ließ der ehemalige Ferrari-Fahrer wissen. "Wir arbeiten in die richtige Richtung und fanden einige Verbesserungen bei der Startautomatik und Traktionskontrolle."
Technikkooperator Keizo Takahashi ergänzte: "Wir hatten am Morgen einige kleine neue Probleme am Auto und verloren etwas Zeit. Das Ziel der Testfahrten ist, solche Probleme zu finden und zu lernen, wie man sie löst. Heute waren wir sehr erfolgreich, wir machen einige Fortschritte."

