Toyota: Aerodynamiktests in Valencia
Toyota setzte am zweiten Testtag in Valencia das Testprogramm mit Mika Salo fort und arbeitete an der Aerodynamik
(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team hat am Mittwoch die Testfahrten im spanischen Valencia mit dem zweiten Testtag fortgesetzt. Dabei saß erneut Mika Salo im TF102 und fuhr bei sonnigen Wetterbedingungen 57 Runden auf der 4,005 Kilometer langen Strecke. Bei Lufttemperaturen von 17 bis 19 Grad konzentrierte sich das in Köln ansässige Toyota-Team auf die Aerodynamik, schnelle Rundenzeiten waren nebensächlich. Bei 16 bis 23 Grad Streckentemperatur wurde die schnellste Runde von Mika Salo mit 1:15.330 Minuten gemessen. Damit hatte der Finne auf Platz zehn 2,4 Sekunden Rückstand zur Tagesbestzeit von McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard.

© Toyota
Mika Salo setzte am Mittwoch die Testarbeit für Toyota in Valencia fort
Mika Salo zeigte sich am Ende des Tages mit der Arbeit zufrieden. "Wir sind im Allgemeinen mit unserem Testprogramm fort gefahren", erklärte der 35-Jährige. "Heute haben wir uns vor allem auf die Aerodynamik konzentriert. Wir fahren nicht, um schnelle Rundenzeiten zu erzielen ? das kommt später."
Toyota-Motorsportpräsident Ove Andersson ergänzte: "Während des heutigen Tages konzentrierten wir uns hauptsächlich auf aerodynamische Arbeiten. Seit wir gestern hier in Valencia testen haben wir keine großen Probleme gehabt und ich bin mit der Arbeit, die wir bis jetzt geleistet haben, zufrieden."

