• 17.01.2002 09:50

  • von Reinhart Linke

Jordan-Honda führte Reifentests durch

Das Jordan-Honda-Team arbeitete am zweiten Testtag in Valencia auch an der Gewichtsverteilung und der Aufhängung

(Motorsport-Total.com) - Am Mittwoch fand für das Jordan-Honda-Team im sonnigen Valencia der zweite von insgesamt drei Testtagen statt. Erneut wurden die beiden EJ11 von den beiden Neuverpflichteten Giancarlo Fisichella und Takuma Sato gesteuert, die zusammen auf der 4,005 Kilometer langen spanischen Rennstrecke 199 Runden zurücklegen konnten ? soviel wie kein anderes Team. Beide Fahrer führten dabei in erster Linie Reifentests für Partner Bridgestone durch, da der Jordan-Honda-Rennstall derzeit das einzige Team der Japaner in Valencia ist.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella fuhr am Mittwoch in Valencia die drittbeste Rundenzeit

Giancarlo Fisichella erzielte nach 95 Runden eine Bestzeit von 1:13.954 Minuten. Mit rund einer Sekunde Rückstand lag der Italiener damit auf Platz drei direkt hinter den beiden McLaren-Mercedes-Fahrern David Coulthard und Kimi Räikkönen. Der 29-Jährige arbeitete auch an der Gewichtsverteilung im Auto, um einen optimalen Schwerpunkt zu finden.

Die schnellste Runde von Takuma Sato wurde derweil mit 1:14.892 Minuten gemessen. Dem Japaner fehlten damit nach 104 Runden 1,9 Sekunden zum Tagesbesten. Neben Reifentests führte der 24-jährige Mann aus Tokio auch Tests mit der Aufhängung durch.

Am heutigen Donnerstag beendet das Jordan-Honda-Team die Testfahrten im spanischen Valencia mit dem dritten Testtag. In der kommenden Woche wird der Rennstall von Eddie Jordan die Testarbeit im britischen Silverstone fortsetzen.

Formel-1-Liveticker

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!