Toyota möchte in der Saison 2004 siegen
Toyotas Vizepräsident Tohiro Kurusu würde es gerne sehen, wenn Toyota im nächsten Jahr um Formel-1-Siege mitkämpfen kann
(Motorsport-Total.com) - Angesichts der Ergebnisse der ersten vier Rennen klingt der Wunsch nach Rennsiegen für das nächste Jahr fast ein wenig vermessen. Vor ein paar Tagen gab Toyota-Teamchef Ove Anderson noch ohne Umschweife zu, dass es in der Formel 1 härter als erwartet zugeht, da spricht Toyotas Vizepräsident Tohiro Kurusu von Siegen im nächsten Jahr. Toyota befindet sich derzeit erst in der zweiten aktiven Formel-1-Saison.

© Toyota
2004 sollen die Toyotas der Konkurrenz in der Formel 1 davonfahren
"Ich denke, dass dieses Jahr die Vorbereitung der Herausforderung ist, und wir dann im dritten Jahr die Herausforderung um Siege mitzukämpfen annehmen werden", so Kurusu. "Das Siegen hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, aber Wissen und Erfahrung sind wohl die wichtigsten, um mit den Topteams zu kämpfen."
"Wir sehen das Formel-1-Programm als eine langfristige Herausforderung, aber in unserem dritten Jahr würde wir uns selbst gerne auf dem Podium sehen", fuhr der Japaner fort. "Und wir würden auch gerne in der Position sein, in der wir über Siege nachdenken können, wenn wir die Chance dazu bekommen."

