• 30.08.2007 20:09

  • von Marco Helgert

Toyota mit kurzem Testprogramm

Für Ralf Schumacher standen am ersten Testtag Bremsen- und Aerodynamiktests an, er darf aber auch am Freitag wieder fahren

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher nahm am heutigen Donnerstag in Monza im Toyota TF107 Platz, um die Testfahrten im Hinblick auf den Italien-Grand-Prix fortzusetzen. Doch der umfangreiche Testplan bei Aerodynamik und Bremsen konnte nicht abgearbeitet werden, da die Strecke erst am Nachmittag befahrbar war. Heftige Regenfälle sorgten am Morgen für Verzögerungen. Daher wird Schumacher auch am Freitag wieder ausrücken.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher setzt seine Versuche in Monza am Freitag fort

"Die Strecke war nach dem Regen am Morgen noch sehr 'grün', was sicher nicht hilfreich war", so Schumacher. "Als der Kurs abtrocknete, widmeten wir uns einigen Aerodynamiktests, die von gestern noch übrig waren. Da war die Entscheidung aber schon gefallen, den Test zu verlängern. Morgen werden wir uns stärker auf das mechanische Setup konzentrieren und hoffen auf einen produktiveren Tag, wenn es das Wetter zulässt."

"Es war vom Morgen an schon klar, dass das Wetter unser Programm stören würde", so Testteam-Manager Gerd Pfeiffer. "Wir entschieden uns daher, den Test zu verlängern. Als die Bedingungen nach dem Mittag besser wurden, konzentrierte sich Ralf auf die Arbeit an den Bremsen und die Aerodynamikbalance."