• 14.11.2002 11:10

  • von Fabian Hust

Toyota-Fahrer träumen von Siegen

Sowohl Olivier Panis als auch Cristiano da Matta geben sich zuversichtlich, mit Toyota eines Tages Rennen gewinnen zu können

(Motorsport-Total.com) - Cristiano da Matta kommt als Sieger der CART-Serie in die Formel 1 und muss dort damit rechnen, dass er vorerst nicht mehr ganz oben auf dem Siegerpodest stehen wird. Dies ist auch der Grund, warum er sich den Wechsel mehr als nur ein Mal durch den Kopf gehen ließ, bevor er endgültig bei Toyota unterschrieb. Doch alles in allem gibt sich der 29-Jährige zuversichtlich, dass er auch in Europa bald zu den Siegern gehören wird: "Ich komme in ein Team, das sehr große Chancen hat, Fortschritte zu machen", so der Brasilianer gegenüber 'ITV'. "Toyota hat große Chancen, in den nächsten paar Jahren ein Siegerteam zu werden."

Titel-Bild zur News: Mika Salo, Allan McNish

Können Panis und da Matta mit Toyota Rennen gewinnen?

Teamkollege Olivier Panis gehört bereits zum erlesenen Kreis der Formel-1-Sieger. 1996 gelang dem heute 36-Jährigen sein erster und bisher auch einziger Sieg beim Regen-Chaos-Rennen von Monaco. Nun hofft der Franzose auf seine große Chance bei Toyota: "Bei BAR kamen die Ergebnisse nie, jetzt werde ich versuchen, mit Toyota zu gewinnen. Ich bin fokussierter als jemals zuvor und das bedeutet, dass ich schneller fahre. Ich liebe die Formel 1, sie macht mich immer noch heiß. Ich hoffe, dass ich wieder gewinnen kann."