Toyota-Fahrer Panis verzeichnet ständige Fortschritte
Olivier Panis ist zufrieden, am Mittwoch stand er in Barcelona auf den Zeitenmonitoren ganz vorne
(Motorsport-Total.com) - Auch am zweiten Testtag im spanischen Barcelona drehte sich bei Toyota in erster Linie alles um Reifentests für Michelin. Hierzu war Olivier Panis wie schon am Tag zuvor mit dem Vorjahresmodell TF102 unterwegs, das zu diesem Testzweck aussagekräftigere Daten liefert als das Interimsmodell TF102B. Ferner wurde dem Franzosen Zeit gegeben, sich an sein neues Team zu gewöhnen.

© xpb.cc
Olivier Panis ist bisher mit den Testfahrten sehr zufrieden
Nach 74 Runden mit einer Bestzeit von 1:17.190 Minuten war der Franzose zufrieden, schließlich war es die schnellste Runde des Tages: "Heute Morgen habe ich einen Reifentest durchgeführt ? das erste Mal, dass ich für Michelin Reifen getestet habe. Wir haben einen ziemlich ausgiebigen Test durchgezogen, viele verschiedene Reifentypen ausprobiert und ich muss sagen, dass es sehr produktiv war. Ich habe schon bei den Reifen ein paar gute Dinge entdeckt, aber wir müssen wie immer mit dem Auto, das wir haben, daran weiterarbeiten und morgen werden wir das fortsetzen."
"Wie gestern konnten wir eine Menge Kilometer abspulen. Wir fuhren gestern 80 Runden und 74 weitere heute, was die Zuverlässigkeit des TF102 untermauert. Ich muss sagen, dass die geleistete Arbeit mir dabei geholfen hat, eine Menge über das Team zu lernen und ich habe das Gefühl, dass wir uns jeden Tag ein wenig verbessern. Jeder im Team ist sehr motiviert und das ist eine sehr positive Sache." Auch am Donnerstag wird Panis in Barcelona fahren, parallel dazu ist Cristiano da Matta weiterhin in Paul Ricard unterwegs.

