• 04.12.2002 17:10

  • von Fabian Hust

Schumacher der unbekannte Raser

Nicht immer wird Michael Schumacher auf der Straße erkannt, da kann sich der Deutsche manchmal ein Grinsen nicht verkneifen

(Motorsport-Total.com) - Warum geht Michael Schumacher so gerne in die USA, um dort Urlaub zu machen? Richtig, weil ihn dort fast niemand erkennt: "Wenn ich in Italien zu 100 Prozent erkannt werde, dann kennen mich die Leute in den USA nur zu 50 Prozent." Die Amerikaner scheren sich herzlich wenig um die "Königsklasse des Motorsports" der Europäer. Und so kam es, dass der Ferrari-Pilot in diesem Jahr ein wenig unter Zeitdruck war, prompt von der Polizei angehalten wurde und seinen "Weltmeister-Bonus" nicht ausspielen konnte.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

In den USA ist Michael Schumacher relativ "unbekannt"

"Ich fuhr hastig nach Indianapolis und schon war die Polizei an Ort und Stelle", erinnert sich der Deutsche in der 'Sun'. "Ein Polizeibeamter sagte zu mir: 'Mir ist es egal, ob sie denken, dass sie Nigel Mansell sind'. Also sagte ich: 'Ich bin Michael Schumacher' und der Polizeibeamte erwiderte: 'Entschuldigung, wer?'" Es scheint ganz so zu sein, als könne der Ferrari-Pilot weiterhin ungestört Urlaub machen ? vorausgesetzt, er hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.