Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toyota beim Heim-Grand-Prix mit Neuerungen
Für den Heim-Grand-Prix in Fuji wirft Toyota noch einmal alles in die Waagschale - Pascal Vasselon bestätigt besonders intensive Vorbereitung
(Motorsport-Total.com) - Die verpatzte Saison 2007 kann Toyota nicht mehr retten, zumindest möchten die Japaner aber bei ihrem Heimrennen am kommenden Wochenende in Fuji gut aussehen. Damit das vor den Augen der Konzernvorstände auch gelingt, hat das in Köln stationierte Team in den vergangenen Wochen und Monaten speziell auf den drittletzten WM-Lauf hingearbeitet.

© Toyota
Für Pascal Vasselon und Toyota ist Fuji das wichtigste Rennen des Jahres
"Wir haben sichergestellt, dass wir bestmöglich vorbereitet sein werden, also haben wir ein spezielles Projekt für dieses Rennen zusammengestellt", bestätigte Technikchef Pascal Vasselon, dass sich eine eigene Arbeitsgruppe mit dem Thema Fuji befasst hat. "Wir haben all das getan, was wir auch bei einem normalen Rennen tun, aber mit noch mehr Sorgfalt und noch mehr neuen Aeroteilen. Unser Updatepaket für das Saisonende ist auf Fuji ausgerichtet."#w1#
Ursprünglich hätte dieses Update ein großes Paket an Neuerungen sein sollen, doch diese wurden zum Teil vorgezogen und bereits in Istanbul und Spa-Francorchamps eingesetzt. Dennoch gibt es auch einige Komponenten, die in Fuji debütieren werden, "zum Beispiel der Unterboden und die Turning-Vanes. Außerdem werden wir am Freitag einen neuen Heckflügel ausprobieren", erklärte Vasselon. "Wir geben hier unser Bestes, noch ein bisschen mehr als sonst."

