Massa will seine Karriere bei Ferrari beenden
Felipe Massa dementiert erneut Gerüchte über Verhandlungen mit Toyota und betont, dass er seine Karriere bei Ferrari beenden möchte
(Motorsport-Total.com) - In Spa-Francorchamps wurden erstmals Gerüchte laut, wonach Felipe Massa 2008 zu Toyota wechseln könnte, weil sein Manager Nicolas Todt angeblich im Motorhome der Japaner gesehen wurde. Beide Seiten haben dies jedoch inzwischen dementiert - und Massa selbst stellte den Sachverhalt heute in Fuji noch einmal richtig.

© xpb.cc
Felipe Massa bei seiner Ankunft im Fahrerlager am Fuji Speedway
Die Gerüchte seien "verrückt", hielt er fest: "Ich habe einen Vertrag. Der läuft nächstes Jahr aus und nicht dieses. Wenn ich einen Vertrag habe, der im nächsten Jahr ausläuft, warum sollte ich dann mit anderen Teams sprechen? Es würde mich interessieren, wer meinen Manager in Spa bei Toyota gesehen haben will, denn alle behaupten das, aber er war nicht dort. Und auch ich war noch nie im Toyota-Motorhome."#w1#
Aufgekommen waren die Spekulationen um Massa und Toyota im Zuge der ungeklärten Zukunft von Fernando Alonso, denn der amtierende Weltmeister will offenbar von McLaren-Mercedes weg und zögert in Bezug auf Renault, weil sein Ex-Team in diesem Jahr nicht konkurrenzfähig war. Also wäre es nahe liegend, beim einzigen anderen Siegerrennstall neben McLaren-Mercedes anzuklopfen, um dort Massa zu beerben.
Letzterer hat aber nicht vor, das Team zu verlassen, was auch als unwahrscheinlich gilt, weil sein Manager der Sohn von Teamchef Jean Todt ist. Und davon ganz abgesehen hegt er keinerlei Ambitionen in diese Richtung: "Ich will nicht weg. Ich bin wirklich glücklich bei Ferrari und möchte meine Karriere bei Ferrari beenden", so Massa, der nicht einmal für viel Geld von seiner Linie abweichen würde.

