powered by Motorsport.com

Toto Wolff: James Allison kann das genauso gut wie ich

Toto Wolff macht sich keine Sorgen, wenn er seine Arbeit einmal nicht ordentlich ausführen kann: Er weiß, dass seine Ersatzleute den Job genauso gut machen

(Motorsport-Total.com) - Im Gegensatz zu so manch anderem Team hat man bei Mercedes das Gefühl, dass ein Rad ins andere greift. Diesen Eindruck bestätigt Motorsportchef Toto Wolff im Gespräch bei 'Deep Dive', als er über seine Aufgaben und seine Stellvertreter spricht. Technikchef James Allison und Betriebsleiter Rob Thomas würden ihn würdig vertreten, wenn er einmal verhindert ist.

Titel-Bild zur News: James Allison, Toto Wolff

Vertraut James Allison seine Aufgaben ruhigen Gewissens an: Toto Wolff Zoom

"Wenn manche bei uns manchmal krank sind, sehr viel reisen oder mit privaten Angelegenheiten oder Projekten viel um die Ohren haben, dann waren wir immer in der Lage, den Laden am Laufen zu halten", betont Wolff eines der Erfolgsgeheimnisse der Silberpfeile. "Und das macht mich sehr stolz."

Auch der Österreicher ist viel unterwegs und hat Tage, in denen er sich auf andere Dinge konzentrieren möchte. "Dann rufe ich James Allison oder Rob Thomas an und sage: 'Jungs, ich bin die nächsten 48 oder 72 Stunden nicht zu erreichen, weil ich das und das machen muss'", erzählt er.

Doch das sei bei Mercedes kein Problem: "Ich weiß, dass sie mit einer Anweisung zu den Zielen einen genauso guten Job machen werden wie ich - selbst in meinen Betätigungsfeldern", lobt Wolff. "Das ist ein sehr beruhigendes und komfortables Gefühl."

Das Rezept scheint zu funktionieren: Mercedes hat seit Beginn der Turboära 2014 sechs WM-Titel in Folge geholt.

Neueste Kommentare