• 27.07.2007 09:59

  • von Marco Helgert

Toro Rosso vorerst wie gehabt

Vitantonio Liuzzi und Scott Speed werden auch in Ungarn fahren - Verpflichtung von Sebastian Vettel soll an den Finanzen gescheitert sein

(Motorsport-Total.com) - Bei der Scuderia Toro Rosso wird es für Budapest vorerst keine Veränderung geben. Vitantonio Liuzzi stand ohnehin nicht in der Gefahr, noch im Laufe der Saison abgelöst werden, bei Scott Speed aber lagen die Karten anders. Spätestens seit der Auseinandersetzung zwischen dem US-Amerikaner und seinem Teamchef Franz Tost am Nürburgring nahmen die Gerüchte an Fahrt zu.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel wird vorerst noch kein Formel-1-Stammcockpit bekommen

Scott Speed hatte am Nürburgring in einem Interview erklärt, dass sein Team alles versuche, um beide Fahrer loszuwerden. Dazu passte dann auch noch, dass das Team in dieser Woche nach Mugello zu Testfahrten reiste und nach Informationen von 'autosport.com' auch Sebastian Vettel vor Ort war.#w1#

Der Testfahrer des BMW Sauber F1 Teams kam jedoch nicht zum Testeinsatz - auch nicht in Jerez, wo das BMW Sauber F1 Team Versuche unternahm. Tost unterstrich schon in dieser Woche, dass der Platz von Speed in Ungarn nicht zur Disposition stehe. Informationen, die die 'Bild'-Zeitung heute veröffentlichte, passen in dieses Bild.

So habe man sich bei Toro Rosso sehr wohl um die Dienste von Vettel, der in Indianapolis als Ersatz für Robert Kubica als jüngster Fahrer der Formel-1-Geschichte einen Zähler holte, bemüht. Zu einer Einigung kam es aber nicht: Wie die 'Bild'-Zeitung meldet, sei der Deal an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert.

Man hätte den Heppenheimer aus seinem laufenden Vertrag mit dem BMW Sauber F1 Team herauskaufen müssen. Ein Indiz für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen wäre ein Testeinsatz in Mugello gewesen, doch Scott Speed saß - trotz Rückenproblemen - auch am gestrigen Donnerstag im Cockpit.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt