Toro Rosso: Problemloser Test mit Vergne

Jean-Eric Vergne spult viele kurze Runs ab und kommt am Ende auf 79 Runden und wird Tages-Fünfter - Sitzposition muss weiter optimiert werden

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag waren mit Jules Bianchi, Romain Grosjean und Jean-Eric Vergne gleich drei Franzosen auf der Strecke. Während Bianchi seinen Force India gleich am Anfang im Kiesbett versenkte, absolvierten seine Landsmänner einen guten Testtag. Grosjean fuhr Bestzeit der neuen Autos und Vergne platzierte sich mit einer Rundenzeit von 1:19.734 Minuten auf Platz fünf der Gesamtwertung.

Titel-Bild zur News: Jean-Eric Vergne

Formel-1-Rookie Jean-Eric Vergne wirkte beim Test sehr konzentriert

"Vergne sah auch sehr gut aus im Toro Rosso und kam wie Grosjean schnell auf Tempo", analysiert 'BBC'-Experte Gary Anderson. Mit 79 Runden zählte er nicht zu den Fleißigsten, spulte aber das geplante Programm ohne Zwischenfälle ab. Vergne fuhr viele kurze Runs, bei denen er Informationen sammelte. Das Team nutzte die besseren Wetterverhältnisse, denn der Wind war im Vergleich zum Vortag deutlich weniger.

"Mein erster Eindruck war positiv", berichtet der Franzose. "Das Auto hat eine gute Basis, die wir bei den Wintertests verbessern können. Alles in allem war es ein guter Tag für mich und das Team. Ich bin mit der Arbeit, die wir erledigen konnten, sehr zufrieden. Ich muss noch etwas an meiner Sitzposition arbeiten, damit sie perfekt ist. Ich freue mich, morgen weitere Fortschritte zu erzielen."

"Ob es ein besonderes Gefühl war, zu wissen, dass es mein Formel-1-Auto für die Saison ist? Ich bevorzuge es, mich auf die Arbeit zu konzentrieren und die außergewöhnlichen Aspekte des Jobs auszublenden", so Vergne.


Fotos: Testfahrten in Jerez, Donnerstag


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt