• 25.07.2009 16:46

  • von Fabian Hust

Toro Rosso machte den erhofften Sprung nach vorn

Während Neuling Alguersuari durch die Technik ausgebremst wurde, machte Buemi mit dem generalüberholten Auto einen großen Sprung nach vorn

(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Toro Rosso durfte sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn über ein Erfolgserlebnis freuen. Mit dem generalüberholten Auto schaffte es Sébastien Buemi nur ganz knapp nicht in den dritten Qualifying-Durchgang. Am Ende belegte der Schweizer Position elf. Formel-1-Neuling Jaime Alguersuari belegte Platz 20, weil er wegen eines Defektes vorzeitig zuschauen musste.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi schaffte beinahe den Sprung in die Top 10

"Die Tatsache, dass ich Elfter geworden bin, eine Zehntelsekunde von Position zehn entfernt, zeigt, dass wir Fortschritte gemacht haben", freut sich Buemi. "Dies ist seit dem vergangenen Rennen ein sehr großer Schritt nach vorn. Für uns war es ein gutes Qualifying, selbst wenn es frustrierend ist, Elfter geworden zu sein, denn man möchte in den dritten Qualifying-Durchgang kommen. Aber dies bedeutet, dass wir mit einer beliebigen Benzin-Menge ins Rennen gehen können, und ich denke, dass wir morgen gut in Form sein sollten."#w1#

"Es ist nie gut, das Qualifying mit einem Defekt zu beenden", so Alguersuari. "Ich hatte ein Problem mit dem Gaspedal-System. Wir müssen jedoch zufrieden sein, denn ich habe an diesem Wochenende bisher keinerlei Fehler gemacht. Auf meinen ersten beiden Reifensätzen leistete ich gute Arbeit. Was das Rennen betrifft, so freue ich mich wirklich darauf. Ich werde glücklich sein, wenn ich es beende."

¿pbvin|512|1787|toro|0|1pb¿"Zunächst einmal sind die Gedanken aller bei Toro Rosso im Moment bei Felipe Massa", so Teamchef Giorgio Ascanelli. "Was unsere Leistung betrifft, so wurden die Entwicklungen, die von Red Bull Racing beim Großen Preis von Großbritannien eingeführt wurden, hier zum ersten Mal teilweise von unseren Autos genutzt. Es ist noch nicht das komplette Paket, aber es hat sich als sehr effektiv erwiesen, wie man dies an Sébastiens Leistung sehen konnte."


Fotos: Toro Rosso, Großer Preis von Ungarn, Samstag


"Ich möchte Jaime zu einem guten Job gratulieren, er hat nichts Dummes getan. Sein Ausfall kam durch ein Problem zu Stande, das durch die Einführung des neuen Hydraulik-Systems verursacht wurde, welches wegen der Einführung der neuen Modifikationen verwendet werden muss."

"Wir haben mit diesem Auto noch einen weiten Weg vor uns, ich denke jedoch, dass wir ein gutes Rennen haben können. Der elfte Platz ist in der Startaufstellung besser als der zehnte? Wenn dies heute eine Wahl ist zwischen einem Ei oder eine Henne ist, dann würde ich immer das Ei wählen!"