• 16.12.2014 16:35

  • von Dennis Hamann

Toro Rosso holt neuen Teammanager

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Abgang von Sportdirektor Steve Nielsen zu Williams konnte Toro Rosso jetzt die Verpflichtung von Teammanager Graham Watson bekannt geben. Der gebürtige Neuseeländer war nach der Insolvenz von Caterham zuletzt arbeitslos. Bei den Grünen war Watson ebenfalls als Teammanager angestellt, ehe die neuen Investoren aus der Schweiz im Sommer das Team verschlankten und 40 mitunter führende Mitarbeiter entließen, darunter auch den 47-Jährigen.

Watson begann seine Karriere als Fahrer im Rallyesport, ehe er 1989 das Lenkrad gegen den Schraubenschlüssel tauschte und bei Ford im Rallyesport als Mechaniker arbeitete. 1994 wechselte er dann in das Formelsport-Team von Paul Stewart, Sohn von Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart. Zwei Jahre darauf folgte der Sprung in die Formel 1 zu Benetton. 2001 folgte der Wechsel zu BAR, wo er 2009 dann als Teammitglied von Brawn GP den Titel und damit den größten Erfolg in seiner Karriere feiern konnte.