powered by Motorsport.com

Nielsen neuer Sportdirektor bei Williams

Der nächste Neuzugang bei Williams: Steve Nielsen, der Toro Rosso in der vergangenen Woche verlassen hatte, ist ab sofort neuer Sportdirektor des Teams

(Motorsport-Total.com) - Der personelle Umbau bei Williams geht weiter. Mit Steve Nielsen verpflichtete das Formel-1-Team aus Grove nun einen neuen Sportdirektor. Der Brite hatte in der vergangenen Woche nach zwei Jahren Toro Rosso verlassen und wird ab sofort für Williams tätig sein. "Ich freue mich, nach einer beeindrucken Saison 2014 in dieser aufregenden Zeit zu einem Team mit der Geschichte und dem Format von Williams zu stoßen", sagt Nielsen.

Steve Nielsen

Zurück auf die Insel: Steve Nielsen wechselt von Toro Rosso zu Williams Zoom

"In dieser Rolle werde ich dabei helfen, beim Betrieb an der Rennstrecke die höchsten Standards zu gewährleisten, damit wir aus sportlicher Sicht unsere Performance an der Rennstrecke maximieren können", beschreibt Nielsen sein Aufgabengebiet. "Williams ist ein Team mit sehr talentierten Leuten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen."

Nielsen war bereits für eine Vielzahl von Teams in verantwortlicher Position tätig. So war er vor seiner Zeit bei Toro Rosso bereits für Caterham sowie Benetton und Renault als Sportdirektor tätig. Bei Tyrrell und Arrows hatte Nielsen den Posten des Teammanagers inne.

"Steve verfügt über große Erfahrung der sportlichen Seite der Formel 1 und wird uns als Team dabei helfen, in der Meisterschafts-Tabelle noch weiter nach oben zu klettern", begrüßt Technikchef Pat Symonds den Neuzugang. "Er hat in der Vergangenheit Weltmeisterschaften gewonnen und weiß daher, was zu tun ist, damit Williams das auch wieder gelingt. Wir haben ein talentiertes Rennteam, das sich stetig steigert, und mit Steve werden wir in den nächsten Saison weitere Fortschritte machen."

Formel-1-Liveticker

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950