Sportdirektor Nielsen verlässt Caterham

Steve Nielsen wird zum Jahresende seinen Posten als Sportdirektor bei Caterham aufgeben - Die Nachfolge des Briten ist noch unklar

(Motorsport-Total.com) - Caterham muss sich einen neuen Sportdirektor suchen. Steve Nielsen, der die Position bislang innehatte, wird das Team am Ende des Jahres verlassen. Entsprechende Medienberichte bestätigte ein Caterham-Sprecher auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. Über die Gründe für die Trennung wurde nichts bekannt. Das britische Magazin 'Autosport' will jedoch erfahren haben, dass Nielsen auf dem Sprung zu einem anderen Team sei. Um welches es sich dabei handelt, ist noch unklar.

Titel-Bild zur News: Steve Nielsen

Steve Nielsen verlässt Caterham am Jahresende Zoom

Gleiches gilt für die Nachfolge bei Caterham. Nach Angaben eines Team-Sprechers sei der Rennstall momentan dabei, nach einer bestmöglichen Lösung zu suchen. Eine Ankündigung werde zu gegebener Zeit erfolgen. Nielsen war erst Ende 2011 zum Caterham-Team, welches damals noch den Namen Lotus trug, gewechselt.

Vorher war er über zehn Jahre lang für Renault und den Vorgänger-Rennstall Benetton tätigt gewesen. Nielsen galt als enger Verbündeter von Caterham-Technikchef Mike Gascoyne, mit dem er bei Renault und zuvor bei Tyrell zusammengearbeitet hatte.