Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Tödlicher Unfall bei IRL-Tests
Tragödie für die Indy Racing League in Indianapolis: Bei privaten Reifentests verunglückte der Amerikaner Tony Renna tödlich
(Motorsport-Total.com) - Tony Renna kam heute bei Reifentests für Firestone in Indianapolis ums Leben. Der US-Amerikaner war in dieser Saison Ersatzfahrer für Kelley Racing und konnte auf einige Erfolge im Jahre 2002 zurückblicken. Im Rahmen der Testfahrten gab er sein Debüt für das Team von Chip Ganassi, vor drei Wochen wurde er für die nächste Saison als Teamkollege des diesjährigen IRL-Meisters Scott Dixon vorgestellt.

© OnlineSport
Tragödie in Indianapolis: Tony Renna verunglückte bei Testfahrten tödlich
Um 9:20 Uhr Ortszeit verunglückte Renna in Turn 3 des Indianapolis Motor Speedways. Umgehend wurde er in das Methodist Hospital in Indianapolis transportiert, doch bereits bei der Ankunft im Spital war er nicht mehr am Leben.
"Tony Renna war ein aufstrebender Star der IndyCar Series", so Tony George, Präsident des Indianapolis Motor Speedways. "Alle im Rennsport involvierten Leute spüren einen großen Verlust. Im Namen meiner Familie und der gesamten Crew des Indianapolis Motor Speedways und der Indy Racing League möchte ich sagen, dass unsere Gebete und unsere Anteilname bei seiner Familie, seinen Freunden, seinem Team und seinen Fans sind."

