• 19.09.2003 15:28

  • von Marcus Kollmann

Scott Dixons F1-Plan: Erst testen, dann Stammfahrer

Der Neuseeländer bestätigt in der Königsklasse antreten zu wollen und erklärt wie sein Einstieg aussehen könnte

(Motorsport-Total.com) - Mit insgesamt 427 Punkten belegt Scott Dixon gegenwärtig mit zwölf Zählern Rückstand den zweiten Platz in der IRL IndyCar Series.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Scott Dixon hat seine Formel-1-Ambitionen bestätigt

Der Neuseeländer, für den der Titelgewinn das Sahnehäubchen auf dem Kuchen wäre, liebäugelt aber auch schon seit längerem mit der Formel 1.

Während des Kanada-Grand Prix zeigte sich Dixons Manager Peter Johnston bereits überzeugt, "dass wir Ende diesen Jahres ein paar Formel-1-Tests haben werden" und tatsächlich scheint sich hier etwas anzubahnen. Dixon, der letztes Wochenende in Monza zu Besuch war, bestätigte nun, dass er sich heute in London mit einigen Formel-1-Vertretern trifft.

"Zu diesem Zeitpunkt ist es nur das was man Hände schütteln und Hallo sagen nennt. Es geht nur darum die Möglichkeiten für die Zukunft auszuloten", so der 22-Jährige, der schon eine genaue Vorstellung darüber hat wie er sich auf sein Formel-1-Debüt vorbereiten will.

"Ein Jahr testen wäre vermutlich das Beste, bevor man dann richtig einsteigt. Auf jeden Fall würde es mir mehr Vertrauen geben, denn es ist eine Serie in die man nur schwer hineinkommt."

Zunächst gilt Dixons Konzentration nun aber dem Gewinn des Titels in der IRL IndyCar Series. Was sich hinsichtlich seiner Formel-1-Pläne ergibt, wird die Zeit zeigen. Den ersten Schritt, die Kontaktaufnahme zu den Teams, hat der Neuseeländer jedenfalls schon gemacht.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!