• 10.12.2003 11:55

  • von Marco Helgert

Todt: Schumacher wird 2004 noch stärker sein

Ferrari-Teamchef Jean Todt ist überzeugt, dass Michael Schumacher im nächsten Jahr nicht unter Motivationsmangel leiden wird

(Motorsport-Total.com) - Vier Weltmeisterschaften hat Michael Schumacher im Ferrari in Folge geholt. Allein diese Tatsache lässt einige Beobachter vermuten, dass die Motivation beim sechsfachen Weltmeister im nächsten Jahr sinken wird. Ferrari-Teamchef Jean Todt sieht dies jedoch völlig anders. Seiner Meinung nach, wird Schumacher im nächsten Jahr noch stärker als in den Jahren zuvor sein.

Titel-Bild zur News: Jean Todt

Ferraris Teamchef Jean Todt glaubt an die Motivation von Michael Schumacher

"Der Michael, den wir im nächsten Jahr sehen werden, wird der beste Michael Schumacher aller Zeiten sein", wird Todt vom 'Independent' zitiert. "Er ist so motiviert wie immer. Und wenn er in dieser Saison einige Male von der Strecke abkam, dann hat ihn das nicht zu sehr gestört, denn am Ende hat er den Titel gewonnen."

Der Franzose ist der festen Überzeugung, dass der Kerpener in der Lage ist, den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören selbst zu finden. "Wenn er spürt, dass er nicht mehr konkurrenzfähig genug ist, dann wird er aufhören. Aber er ist sehr intelligent. Er liebt das Fahren und das Zusammensein mit dem Team, und natürlich auch das Gewinnen."

Gerade das Siegen soll dem Wahl-Schweizer nicht langweilig werden. "Vielleicht genießt er es jetzt noch mehr", erklärte Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn. "Er ist auf jeden Fall reifer geworden, aber seinen Zenit hat er noch nicht überschritten." Die größte Gefahr im nächsten Jahr wird wohl wieder Kimi Räikkönen lauten. "Er ist der beste der jungen Fahrer. Er macht unter Druck keine Fehler und hat mit einem ziemlich alten Auto großartige Dinge vollbracht."