Barrichello träumt vom Weltmeistertitel
Rubens Barrichello möchte im Jahr 2004, in seiner fünften Saison bei Ferrari, endlich den begehrten Weltmeistertitel erringen
(Motorsport-Total.com) - Vier lange Jahre fährt Rubens Barrichello nun schon an der Seite von Michael Schumacher bei Ferrari. Doch während sein deutscher Teamkollege in all diesen Jahren den Weltmeistertitel einfahren konnte, ging der Brasilianer folglich leer aus. Dies möchte Barrichello in der Saison 2004 nun endlich ändern.

© Ferrari
Rubens Barrichello möchte 2004 aus Startnummer Zwei eine Eins machen
Der 31-Jährige setzt bei der Umsetzung dieses Ziels auf seinen Erfahrungsreichtum, den er sich in elf Jahren Formel 1 angeeignet hat, seinen Zenit hat er nach eigenem Bekunden noch nicht erreicht. "Ich fahre, um zu gewinnen ? jetzt und für immer", erklärte er der Zeitung 'Paulista'. "Es war immer mein größter Traum, und auch der meiner Familie", so Barrichello über den möglichen Titel.
"Meine besten Fähigkeiten muss ich erst noch erreichen", gestand der Brasilianer auch eigene Schwächen ein. "Ich weiß, dass ich besser sein kann, als ich es bisher gezeigt habe, weil ich Rennen und den Titel gewinnen möchte. Meine Arme werden nicht besser, aber im Kopf werde ich erfahrener und verbessere mich stetig."
Dabei ist Rubens Barrichello vom Rennsport sichtlich besessen: "Selbst im Urlaub suche ich immer nach Möglichkeiten, meine Hände an ein Lenkrad zu bekommen, egal ob es das von einem Kart oder einem Stock-Car ist", so der 31-Jährige, dessen Ferrari-Vertrag Ende 2004 auslaufen wird. "Ich bleibe mit den Füssen auf dem Boden und mache meine Arbeit, ohne an das Ende meines Vertrages zu denken."

