• 09.12.2003 15:20

  • von Marco Helgert

Ross Brawn erhielt Ehrendoktorwürde

Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn darf sich seit dem 5. Dezember nun Dr. Ross Brawn nennen

(Motorsport-Total.com) - Eine hohe Auszeichnung wurde Ferraris Technischem Direktor Ross Brawn am 5. Dezember zuteil. Die 'Università Politecnica delle Marche' in Ancona überreichte dem Engländer die Ehrendoktorwürde im Bereich Maschinenbau. Marco Pacetti, der Rektor der Universität, überreichte Brawn den Preis, und Carlo Maria Bartolini, Professor der Technischen Physik, führte aus, dass der Preis auch auf Grund der Erfolge bei Ferrari verliehen wird.

Titel-Bild zur News: Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn erhält die Ehrendoktorwürde

Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn (links) erhielt die Ehrendoktorwürde

In seiner Rede mit dem Titel "Ferrari Formel 1: Gibt es ein Erfolgsgeheimnis?" erklärte Ross Brawn, dass "auch das großartige Ferrari-Team" Aufmerksamkeit verdiene. "Es gibt kein Erfolgsgeheimnis. So etwas geschieht, wenn passionierte und motivierte Menschen ihr Leben Ferrari widmen, um es zu erreichen."

"In der Formel 1 darf man niemals stillstehen", führte Brawn in seiner Ansprache weiter aus. "Man muss die Nutzung der Technologie immer weiter vorantrieben." Daher sei es auch unerlässlich, mit Forschungsteams an Universitäten zusammenzuarbeiten. Nur so könne man das "riesige technologische Potential" nutzen, ohne die Kosten zu erhöhen.