• 03.02.2004 18:38

Timo Glock testet erneut für Jordan

Der 21-jährige Timo Glock wird noch in dieser Woche in Silverstone erneut Testfahrten für das Jordan-Team bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock im Glück: Der 21-Jährige wird erneut in ein Formel-1-Cockpit steigen: Nach ersten guten Testfahrten im vergangenen Monat in Barcelona, will Teamchef Eddie Jordan sich den 21-jährigen Odenwälder diese Woche in Silverstone im Rahmen der Präsentation des neuen Jordan-Ford EJ14 erneut anschauen.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock: Eine Formel-1-Karriere wird immer wahrscheinlicher

Eddie Jordan hat Timo Glock am kommenden Donnerstag, dem 5. Februar, zu Tests nach Silverstone geladen. Glock hatte jüngst für den Jordan-Rennstall in Barcelona getestet und einen guten Eindruck dabei hinterlassen. Er habe konzentriert, bedacht und beherrscht gearbeitet und sich rasch mit dem Team und der Technik vertraut gemacht, urteilt James Robinson, Leiter des Test- und Rennteams bei Jordan.#w1#

"Im Vergleich der Rundenzeit lag er unter gleichen Bedingungen weniger als eine halbe Sekunde hinter Nick Heidfeld. Das ist vergleichbar mit dem Unterschied Ende 1995, als Jacques Villeneuve für Williams gegen Damon Hill testete", erklärte Robinson. "Ich glaube, dass Timo den Sprung in die Formel-1 schafft."

Glock selbst zeigt sich zuversichtlich, dass er seine Leistungen hinter dem Formel-1-Lenkrad noch steigern kann. Schon am zweiten Testtag in Barcelona habe sich sein Gefühl für Auto, Technik und Strecke verbessert, meinte der 21-Jährige: "Es war fast so, als würde ich schon zehn Jahre Formel-1 fahren."

Dass es Glock gelungen war, seinen Stil anzupassen und schnell zu reagieren, hat auch Testleiter Robinson beobachtet: "Timo entdeckte eine Fehlzündung zwischen der zehnten und elften Runde, gleich danach funkte er das Problem durch. Das war umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass Timo zu dieser Zeit auf neuen Reifen seine erste Runde fuhr."