• 03.02.2004 19:40

  • von Fabian Hust

Mehr als eine Renndistanz für den Renault R24

Fernando Alonso und Franck Montagny spulten am Dienstag in Barcelona das Testprogramm erfolgreich ab

(Motorsport-Total.com) - Mit 0,890 Sekunden Rückstand belegte Fernando Alonso am Ende des Testtages nach 77 gefahrenen Runden im neuen R24 hinter Takuma Sato den zweiten Platz, der heute einen neuen Rundenrekord aufstellte. Auf dem Testprogramm standen Arbeiten am Setup sowie der Test kleinerer Entwicklungen für die elektronischen Systeme. Die Testergebnisse waren nach Aussage des Teams positiv, da das Auto wie gewünscht auf die Veränderungen am Setup reagierte.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso fuhr heute 329 Kilometer im neuen R24

Abgeschlossen sind mit dem heutigen Tag fast die Tests des Kühlsystems. Der Spanier probierte außerdem ein paar kleinere Veränderungen am RS24-Motor aus, während Testfahrer Franck Montagny die Auswirkung von Setup-Veränderungen auf die 2004er-Reifen untersuchte. Der Franzose belegte nach 62 Runden mit 1,807 Sekunden Rückstand den sechsten Rang.#w1#

Fernando Alonso: "Das war ein guter erster Testtag. Das neue Auto hat meine guten Eindrucke von vor zwei Wochen bestätigt und sich wie erwartet verhalten, während wir uns durch das Chassis-Programm gearbeitet haben. Das Auto ist über längere Abschnitte konstant und ich bin mit den bisher gemachten Fortschritten zufrieden."

Chefingenieur Pat Symonds: "Trotz der zahlreichen Unterbrechungen auf Grund roter Flaggen hatten wir heute in Barcelona einen produktiven Tag und Fernandos im R24 zurückgelegte Distanz entsprach etwas mehr als einer Renndistanz. Wir sind froh zu sehen, dass das Auto auf unsere Veränderungen so reagiert wie wir das erwartet hatten."