• 03.02.2004 19:50

  • von Haasper / Hust

Nelson Piquet junior für BMW-Williams im Einsatz

Neben Testfahrer Marc Gené und Ralf Schumacher saß am Dienstag auch Nelson Piquet Junior am Lenkrad eines BMW-Williams

(Motorsport-Total.com) - Auch am Dienstag hat das BMW-Williams-Team seine Vorbereitungen auf die neue Formel-1-Saison fortgesetzt. Ralf Schumacher und Marc Gené waren im neuen WilliamsF1 BMW FW26 unterwegs. Am zweiten Testtag der "Weiß-Blauen" auf dem 'Circuit de Catalunya' pilotierte Nelson Piquet junior zum ersten Mal seit Dezember wieder ein Formel-1-Auto.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet

Piquet beobachtete seinen Sohn mit mehr oder weniger großem Interesse...

Sowohl Ralf als auch Marc arbeiteten am Setup der beiden FW26. Schumacher fuhr 78 Runden und erzielte eine persönliche Bestzeit von 1:15.211 Minuten. Gené war noch ein Tick schneller. Beim neunten seiner insgesamt 55 Umläufe umrundete er den 4,627 Kilometer langen Kurs in 1:15.131 Minuten.#w1#

Piquet junior, der zuletzt im Dezember 2003 für das BMW-Williams-Team getestet hatte, fuhr 67 Runden, die schnellste in einer Zeit von 1:16.431 Minuten, was Rang zehn bedeutete. Am Mittwoch sind erneut Schumacher, Gené sowie Juan Pablo Montoya für das Team im Einsatz. "Nelsinho" wird am Donnerstag wieder ins Cockpit steigen.

Chefingenieur Sam Michael: "Ralf hat einen Großteil des heutigen Testtags in Barcelona mit der Arbeit am mechanischen Set-Up verbracht, während Marc im FW26 Zuverlässigkeitstests durchgeführt hat. Nelson Piquet war ebenfalls anwesend, um uns bei unserem Testprogramm zu unterstützen. Im FW25 machte er sich im Laufe des Tages mit der Strecke vertraut und führte einige mechanische Tests durch."